FANDOM

Entwickler Ubisoft Montreal
Verleger Ubisoft
Plattformen XB360, PS3, Handy, PC, Mac OS X
Genre Action-Adventure, Jump'n'Run
Altersfreigabe PEGI 12, USK 12

Prince of Persia (dt. Prinz von Persien) von 2008 ist das erste Spiel mit dem neuen Prinzen.

Prince.Of.Persia.2008

HandlungBearbeiten

Der neue Prinz geht durch einen Sandsturm und sucht seinen mit Gold beladenen Esel Farah. Er stürzt in einen Canyon. Dort trifft er eine Frau die von Soldaten verfolgt wird. Er folgt der Frau die Elika heißt und schlägt die Soldaten in die Flucht. Elika stellt sich als Prinzessin der Ahura heraus und ihr Vater lässt sie verfolgen. Der Prinz und Elika eilen zum Tempel. Im Tempel zerstört der König den Baum des Lebens und lässt so Ahriman, den Gott der Dunkelheit, frei. Doch der Tempel hält Ahriman noch immer gefangen. Doch der Gott kann das Reich der Ahura in Dunkelheit stürzen. Damit er nicht ganz entkommen kann müssen der Prinz und Elika das Land heilen. Das ist möglich indem man zu den fruchtbaren Gebieten in der zerstörten Zitadelle, im Tal, im königlichen Palast und in der Stadt des Lichts erreicht. Jeder dieser Orte wird von einem Verdammten bewacht und lässt sich in 6 Orte unterteilen von denen jeweils 5 Stück ein fruchtbares Gebiet haben. Wenn man die jeweils 5 fruchtbaren Gebiete geheilt hat öffnet sich ein schwarzes Tor und man gelingt zur Festung des jeweiligen Verdammten. Diesen muss man töten und die Festungen zerstören. Zu den meisten Orten gelangt man indem man eine von den Kräften von Ormazd, dem Gott des Lichts, einsetz, die mit dem sammeln von Lichtkeimen freischalten kann. Im Laufe des Spieles trifft man immer wieder auf verschieden Arten von Ahrimans Soldaten.

GebieteBearbeiten

Gebiete in Prince of Persia.

  1. Der Canyon
  1. Königstor
  2. Der Sonnentempel
  3. Kasernenhof
  4. Turm der Märtyrer
  5. Die Windmühlen
  6. Nest des Jägers
  1. Der Kessel
  2. Bauplätze
  3. Maschinenpark
  4. Reservoir
  5. Himmelstreppe
  6. Das Observatorium
  1. Die Grotte
  2. Königliche Gärten
  3. Turm der Träume
  4. Königsturm
  5. Krönungssaal
  6. Die Schlosshallen
  1. Stadttor
  2. Turm von Ahriman
  3. Turm der Königin
  4. Turm von Ormazd
  5. Stadt des Lichts
  6. Festung des Kriegers