FANDOM

Elika 07

Der Canyon ist das erste Gebiet im neuem Prince of Persia. Er dient als Tutorial.

HandlungBearbeiten

Der Prinz fällt während eines Sandsturms in den Canyon. Da sieht er wie Elika von einigen Soldaten der Ahura verfolgt wird. Elika und der Prinz verstecken sich. Die Soldaten laufen in eine andere Richtung. Elika läuft fort und der Prinz folgt ihr und fragt sie nach dem Namen. Elika wird von zwei Soldaten angegriffen. Der Prinz und Elika vertreiben jeweils einen. Elika läuft weiter fort über eine Brücke. Als der Prinz über die Brücke läuft bringen die Soldaten diese zum einstürzen. Elika rettet den den Prinzen mit Magie. Von diesem Magieeinsatzt geschwächt, muss der Prinz sie eine Weile tragen. Bis zwei Soldaten diesen attackieren weil sie denken er hätte Elika gefangen genommen. Er schlägt die beiden in die Flucht. Nach einer Weile treffen sie den trauernden König, der sie auffordert aufzugeben. Er schickt noch mal zwei Soldaten die aber vom Prinzen in die Flucht geschlagen werden. Mit dem Klauenfall an einem Abhang verlassen der Prinz und Elika den Canyon gen Wüste.

LageBearbeiten

Der Canyon grenzt mit einem Abhang an der Wüste vom Reich der Ahura. Auch am Rand des Canyons befindet sich auch eine Wüste.